»The Perfect Candidate« auf der Leipziger »Feinkost«

Im Sommerkino auf der Leipziger »Feinkost« gibt’s »The Perfect Candidate« von Haifa-Al-Mansour. Wer Lust hat, Greta-App an und die Hörfilm-Fassung genießen!

»Enfant Terrible«

Oskar Roehler hat episodenhaft das Leben von Rainer Werner Fassbinder verfilmt und Oliver Masucci spielt das»Enfant Terrible« Fassbinder großartig, mit aller Feinsinnigkeit, dem Schmerz, der Einsamkeit, dem Verletzenden…
Die Hörfilmfassung dafür habe ich für DeFacto eingesprochen.
Am 1.10.2020 ist Kinostart.

Andris Nelsons – Maestro ohne Allüren

»I’m just full of music!« , sagt Maestro Andris Nelsons. Der Film begleitet den Gewandhaus-Kapellmeister bei Proben am Augustusplatz, wo sich die Türen wie magisch öffnen, wenn Nelsons kommt… und er zeigt Nelsons als Chefdirigent der lettischen Oper. Damals mit gerade mal 24. Der 41-Jährige ist in Boston unterwegs, in seiner Heimatstadt Riga und in Leipzig.
»Andris Nelsons – Maestro ohne Allüren« läuft am 26.03.2020 im MDR Fernsehen; danach gibt’s den MDR KULTUR Lebenslauf in der ARD-Mediathek